[vc_row][vc_column][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]

(Mit diesem LINK und einem eventuellen Einkauf förderst du unsere TMV-Jugend-Teams.)

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/4″][vc_column_text]

Regional-/Nord-/Ost-Liga

[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/4″][vc_column_text]

[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/4″][vc_column_text]

[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/4″][vc_column_text]

Senioren / Senior Tennis Service
Senior-Tennis NEWS

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_separator color=“vista_blue“][vc_column_text]

Die Großen Spiele 2019 – Mannschaften der Landesverbände – TMV sendet AK50 (Schomburgk-Spiele)

(15.06.2019) Die Anfragen zur Teilnahmebereitschaft im Team des TMV sind leider unbefriedigend beantwortet. .
Wir suchen immer noch Damen der AK50, die bereit sind den TMV beim Ländervergleich zu vertreten!
Interessenten melden sich bitte hier oder telefonisch (Seniorenreferent)

(25.05.2019)  Dringende Anfragen an die Sportwarte zur Unterstützung für unsere Mannschaft sind leider noch offen. Wir suchen noch Mitspieler/Innen für die Großen Spiele. Termin: 24.-25.08.2019 (STB), Gastgeber: TC Eppelborn/Dirmingen, Hierscheider Straße, 66571 Eppelborn, Tel: 06827-1200 – 6 Sandplätze, Halle (Teppich Granulat) im Nachbarort. 

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_separator color=“blue“ el_width=“50″][vc_column_text]

 
(15.05.2019) Vom Ref. Wettkampfsport erhielten wir die Liste der Gruppeneinteilung und aktuellen Ausrichter der Großen Spiele 2019…(Anlage) (05.05.2019) Das Team ist leider noch nicht ganz vollständig. Es sind jedoch einige Vorbehalte zur Spielbereitschaft dabei. Somit werden immer noch Bereitschaftsmeldungen von Spielerinnen und Spielern der AK50 in den oberen LK/RL gesucht! Falls die eine Spielerin oder der eine Spieler sich fähig sieht, unseren Landesverband gegen die Vertreter aus dem Saarland zur repräsentieren und wo möglich auch noch erfolgreich für einen Punktgewinn stehen könnte – gern melden: SENIORENREFERENT

[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_column_text]

 

(02.04.2019) Die Kommission der Sportwarte hat die Nachmeldung des TMV noch angenommen. Unser Team der AK50 tritt 2019 wieder in Gruppe D an. Ausrichter für Gruppe D wird ein Verein des STB (Saarländischer Tennis Bund) sein. Die ausrichtenden Vereine werden noch bekannt gegeben.

Die Spielerinnen und Spieler werden per Mail zu ihrer Teilnahme direkt angeschrieben. Wir hoffen, wieder ein starkes Team senden zu können.

Neue Angebote für den Sommer 2019

(15.03.2019) Der Vorstand des TMV hat neue Angebote für die Sommersaison 2019 ausgegeben: Mixed-Doppel-Serie für Verbandsspieler und eine HOBBY-Tour für die Tennispielerinnen u. -Spieler, die den Freizeitcharakter auch im Wettbewerb leben wollen.

„Lebe Dein Tennis“ – dem Slogan folgend, werden diese getrennten Wettbewerbe für Leistungsspieler sowie für Freizeitspieler angeboten. (Beide Angebote können nicht gleichzeitig belegt werden.)

Die HOBBY-Tour ist nur für Tennisspieler der LK23 ohne Turnier- bzw. Verbandsspielpraxis geplant. Details können in den Ausschreibungen und den Durchführungsbestimmungen zur WO gelesen werden.

UMFRAGE AN DIE VEREINE: AK80 – WAS WIRD GESPIELT? (Teil 2)

(02.03.2019) Die Umfrage im TMV ergab leider kein schlüssiges Ergebnis – von zwei Feedback-Meldungen abgesehen. Vom TVBB wird eine inoffizielle Mannschafts-Meisterschaft für die Senioren/innen der AK80 organisiert. Eine Mannschaftsmeldung wäre dazu erforderlich…

Siehe auch Senioren im DTB; Siehe auch Tennisverband Berlin-Brandenburg . Details sind dazu leider noch nicht kommuniziert.

Die Großen Spiele 2019 der Mannschaften der Tennis-Landesverbände

(02.03.2019 aktualisiert; 11.02.2019) Die Gruppeneinteilung für die Großen Spiele 2019 wurde veröffentlicht. Bislang wurde vom TMV keine Mannschaftsmeldung abgegeben. Eine Vorstandssitzung im März könnte eine neue Entscheidung bringen. Vielleicht ist dann eine Nachmeldung für AK 50 noch möglich. (Gruppeneinteilung Große Spiele 2019)

Senioren-Ranglisten 2019 veröffentlicht

(04.01.2019) Die aktuellen Ranglisten wurden vom DTB auf der Webseite des Verbandes mit Stand 31.12.2018 veröffentlicht. Für Turnierveranstalter sind die Listen im csv-Format zum Herunterladen bereit.

Zur Seite des DTB: (LINK – DTB-tennis.de / Tennis-national / Ranglisten  über die Website des TMV tennis-mv.de/ Verband / Regeln und Ordnungen  weiter mit der Auswahl „DTB Ranglisten“.