Allgemein News

Rasen-Tennis Open 2018 in Kaschow

Auf der Naturrasen-Tennisanlage des Golf-Hotels (2 Tennisplätze im Golfpark-Strelasund) in Kaschow bei Grimmen/MV fand am Samstag 11.08.2018 das erste Rasenturnier in MV statt.
„Typisch“ für Rasenturniere hatten die 16 Herren-Doppelpaare des Landes auch mit Regenunterbrechungen und starkem Wind zu kämpfen. Es wurden zunächst in vier Gruppen die besten Paarungen ermittelt, die dann weiter den Sieger ausspielten. Mit Kurzsatzmodus und NoAdd-Regel konnten am Abend Sieger und Platzierte gefeiert werden:
Sieger: Frank Schröter/Dirk Klevenow (BW Stralsund), Zweite: Burkhard Herzberg/Bernhard Franke (Binzer TV), sowie Alexander Löw/Martin Pittner (BW Stralsund) und Henry Stelzer/Jan Ramthun (TC Kühlungsborn/BW Warnemünde).
Die Akteure und der Gastgeber Jörg Remer waren hochzufrieden mit dieser Veranstaltung. Er versprach weiteres für die Rasen-Tennisfreunde/Innen in dieser Form zu tun.

Siehe auch Ostsee-Zeitung;  D. Bursche