Große Spiele

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Altersklassen - "Große Spiele"

Die Dt.Mannschaftsmeisterschaften (Große Spiele) der Landesverbände werden in den Altersklassen Aktive, Da/He 30, Da/He 40, Da/He 50, Da/He 60 und Da/He 70 ausgetragen.  Der TMV hat in den Jahren (z.B. 2017, 2018) eine Mannschaft zu den Gr. Schomburgk-Spielen (AK50) mit Erfolg entsandt.

Die Meldung zu den Großen Spielen ist 30. Januar d. J. vom Verband verbindlich abzugeben. Die nMM (mindestens 3 Damen, 3 Herren) ist dann etwa zwei Wochen vor Termin der Meisterschaften (typisch im August d. J.) fällig.

Der Spielort für die jeweiligen Gruppen wird durch die Sportwarte-Kommission im Februar/März bekanntgegeben. Details zum Turnier sind in der Wettspielordnung des DTB beschrieben. Aufwand, Kosten sowie Ordnungsgeld sind dort geregelt. 

Senioren: Die Sieger der Gruppen A sind Deutscher Mannschaftsmeister der Verbände, die Sieger der Gruppen B, C und D steigen eine Klasse auf, die Letzten einer Gruppe steigen eine Klasse ab.

Hier geht es zu den Gruppeneinteilungen und Ergebnissen der Großen Spiele 2019

INFO:

Die Großen Spiele 2019 – Mannschaften der Landesverbände – TMV sendet kein Team AK50 (Schomburgk-Spiele)

(05.08.2019) Der Vorstand hat aufgrund einzelner Einwendungen von benannten/ berufenen Spielern u Spielerinnen vier Tage vor nMM die Entscheidung, ein Team zu den Großen Spielen zu senden, zurückgenommen.  Für diese kurzfristig geänderte Haltung einiger Spielerinnen u Spieler hat der Verband ein Ordnungsgeld von 1000Euro an den DTB zu zahlen. 

(15.06.2019) Die Anfragen zur Teilnahmebereitschaft im Team des TMV sind leider unbefriedigend beantwortet. .

Wir suchen immer noch Damen der AK50, die bereit sind den TMV beim Ländervergleich zu vertreten!

Interessenten melden sich bitte hier oder telefonisch.

(25.05.2019)  Dringende Anfragen an die Sportwarte zur Unterstützung für unsere Mannschaft sind leider noch offen. Wir suchen noch Mitspieler/Innen für die Großen Spiele.Termin: 24.-25.08.2019 (STB), Gastgeber: TC Eppelborn/Dirmingen, Hierscheider Straße, 66571 Eppelborn, Tel: 06827-1200 – 6 Sandplätze, Halle (Teppich Granulat) im Nachbarort.

(15.05.2019) Vom Ref. Wettkampfsport erhielten wir die Liste der Gruppeneinteilung und aktuellen Ausrichter der Großen Spiele 2019…(Anlage)

(05.05.2019) Das Team ist leider noch nicht ganz vollständig. Es sind jedoch einige Vorbehalte zur Spielbereitschaft dabei. Somit werden immer noch Bereitschaftsmeldungen von Spielerinnen und Spielern der AK50 in den oberen LK/RL gesucht! Falls die eine Spielerin oder der eine Spieler sich fähig sieht, unseren Landesverband gegen die Vertreter aus dem Saarland zur repräsentieren und wo möglich auch noch erfolgreich für einen Punktgewinn stehen könnte – gern melden: Mail an Seniorenreferent.

(02.04.2019) Die Kommission der Sportwarte hat die Nachmeldung des TMV noch angenommen. Unser Team der AK50 tritt 2019 wieder in Gruppe D an. Ausrichter für Gruppe D wird ein Verein des STB (Saarländischer Tennis Bund) sein. Die ausrichtenden Vereine werden noch bekannt gegeben.

Die Spielerinnen und Spieler werden per Mail zu ihrer Teilnahme direkt angeschrieben. Wir hoffen, wieder ein starkes Team senden zu können.

(Feb 2019) Präsidium: Die Großen Spiele 2019 – Mannschaften der Landesverbände – TMV sendet AK50 (Schomburgk-Spiele)

 

Ansprechpartner:

beim TMV: Der Seniorenreferent - Claus Schumann

beim DTB: Ref. Wettkampfsport

Nachrichten 
Ergebnisse: 

nuLiga-DTB