Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Verbände - "Große Spiele"

Die Dt.Mannschaftsmeisterschaften der Landesverbände (Große Spiele) werden in den Altersklassen Aktive (Damen/Herren), Da/He 30, Da/He 40, Da/He 50, Da/He 60 und Da/He 70 ausgetragen.  Der TMV hatte mehrmals (z.B. 2017, 2018) eine Mannschaft zu den Gr. Schomburgk-Spielen (AK50) mit Erfolg entsandt.

Die Meldung(en) zu den Großen Spielen ist (sind) 30. Januar d. J. vom Verband zu(r) Altersklasse(n) verbindlich abzugeben. Gruppenauslosung und Spielort für die jeweiligen Gruppen wird durch die DTB-Sportwarte-Kommission im Februar/März bekanntgegeben. Hierzu sollten Bereitschaftsmeldungen von Spielerinnen und Spielern rechtzeitig vorliegen.

Die nMM (mindestens 3 Damen, 3 Herren) ist (sind) dann etwa zwei Wochen vor Termin der Meisterschaften (typisch im August d. J.) fällig. (Modus: je 3 Einzel, je 1 Doppel, 1 Mixed)

Details zum Turnier sind in der Wettspielordnung des DTB beschrieben. Aufwandsentschädigung, Kostenbeteiligung sowie Ordnungsgeld sind dort geregelt. 

Senioren: Die Sieger der Gruppen A sind Deutscher Mannschaftsmeister der Verbände, die Sieger der Gruppen B, C und D steigen eine Klasse auf, die Letzten einer Gruppe steigen eine Klasse ab.

Hier geht es zum ÜBERBLICK / ERGEBNISSE der Mannschaftsmeisterschaften der Verbände. 

INFO:

Dt. Mannschaftsmeisterschaften der Verbände 2024

(20.02.2024) Die Gruppeneinteilungen der Mannschaftsmeisterschaften wurden veröffentlicht. Es werden Ausrichter-Vereine gesucht... (LINK Gruppeneinteilungen)

(30.01.2024) Leider erfolgte auch in diesem Jahr keine Bereitschaftsmeldung durch TMV-Spielerinnen und TMV-Spieler, unseren Landesverband bei den Mannschaftsmeisterschaften der Verbände zu vertreten. Es wurde eine Leermeldung abgegeben.

(Nov. 2023) Aufruf zur Teilnahme an den Großen Spielen 2024 - Deutsche Mannschaftsmeisterschaften: Mannschaftsmeldung.

(Okt.2023) Die Vereine erhalten den Hinweis (Mail) zur Anmeldung ihrer Kandidaten/Spieler/innen.

Dt. Mannschaftsmeisterschaften der Verbände 2023

(15.02.2023) Die Gruppenauslosungen wurden veröffentlicht. Hier bitte... (LINK)

(31.01.2023) Erneut findet sich kein Team - keine Damen/Herren aus einer AK unseres Landesverbandes bereit für den TMV zu spielen.

(14.12.2022) Die Anmeldefrist für die Mannschaften zu den Großen Spielen läuft: 31. Januar - Bisher gibt es zwei Interessenten für AK30...

Termine
02.-03.09.2023 für AK30, 40, 50, 60, 70...
07.-10.09.2023 für Damen/Herren.

Dt. Mannschaftsmeisterschaften der Verbände 2022

(03.09.2022) Die Ergebnisse der Großen Spiele - wieder einmal ohne TMV-Beteiligung - liegen vor... (LINK):Ergebnisse_Große_Spiele_2022

(14.02.2022) Die Gruppenauslosung der Großen Spiele wurde mit Termin und verantw. Verband veröffentlicht. 

(01.02.2022) In diesem Jahr wird erneut keine Mannschaft das Land MV bzw. den Verband TMV bei den Großen Spielen, den Mannschaftsmeisterschaften der Verbände Deutschlands, vertreten. Es wurde mehrmals an die Vereine geschrieben - leider ohne Erfolg; kein Interesse am Wettbewerb. 

...

 

Ansprechpartner:

beim TMV: Ref. f. Seniorentennis - Claus Schumann

beim DTB: Ref. Wettkampfsport - Klaus Willert

Nachrichten 
Ergebnisse: 

DTB-Mannschaftmeisterschaften

Große Franz Helmis-Spiele (Da/He 30)

Große Walther-Rosenthal-Spiele (Da/He 40)

Große Schomburgk-Spiele (Da/He 50)

Große Fritz Kuhlmann-Spiele (Da/He 60)

Große Werner Mertins-Spiele (Da/He 70)

 

 

Created with Visual Composer