Turnier-Einladung: Greifswald (aktualisiert)

  • 8. August 2018

MERCEDES-Cup 2018 bei HSG Greifswald (8. Sep. 2018)

– Mixed, Doppel – Anmeldung bis 6. Sep. oder Mail an den Verein –
die Seite http://www.hsg-tennis.de/news/1/457834/nachrichten/mercedes-cup.html 
Für Fragen und Anmeldung bitte Mail an:  tennis.hsg@gmail.com

Weitere Info zum MERCEDES-CUP Greifswald

Es werden Doppel-/Mixed Paare gelost. Hierbei achten wir darauf das immer ein stärkerer Spieler mit einem nicht ganz so starken zusammen spielt. Wir ziehen hierfür nicht nur die LK Bewertung hinzu, sondern bei Personen, die uns bekannt, auch die von uns eingeschätzte Spielstärke.
Spielberechtigt sind alle Spieler ab 18 Jahren. Dies ist vom Sponsor Mercedes so gewünscht.
Es wird 30 min gespielt und das dabei entstandene Ergebnis eingetragen. Für einen Sieg bekommt man 2 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt. Bei der Gesamtbewertung wird bei Gleichstand auf die insgesamt gewonnenen Spiele geschaut.
Zwischen den Spielen findet immer eine 15 minütige Pause statt.
Im Anschluss erfolgt die Siegerehrung mit tollen Sachpreisen. (im letzten Jahr für den Erstplatzierten ein Hotelgutschein für ein Wochenende mit allem drum und dran in mehreren Hotels in den DACH Staaten.) Prämiert werden immer sowohl Platz 1-3 bei den Männern und separat Platz 1-3 bei den Frauen. Alle anderen bleiben aber auch „nicht auf der Strecke“.
Zum Abschluss wird der Tag mit einem geselligen Grillabend ausgeklungen.