Talentetour 2018 macht Station in Demmin

  • 6. März 2018
Eröffnung

Am 03.03. gastierte die TMV Talentetour zum 2. Turnier des Jahres in Demmin. Vorab gilt der Dank den sehr engagierten Organisatoren und Helfern des TC in der Hansestadt, die zum wiederholten Mal allen Teilnehmern und Begleitern mit viel Herz beste Bedingungen geboten haben. Die Kinder dankten es mit viel Einsatz und sehr guten Leistungen. In der U9 gab es krankheitsbedingt leider etliche Absagen. Siegerin wurde erneut Lara Drews, diesmal vor ihrer Vereinskameradin Laurine Jaap (beide Parchim) und Niclas Eichholz (Wismar). Mit 27 Teilnehmern waren in der U11 fast doppelt so viele Kinder am Start. Auch hier konnte sich erneut Marten Bernstein (Stralsund) in der Gesamtwertung mit 19 Punkten aus Tennis- und Athletikwertung durchsetzen. Dahinter ging es aber sehr knapp zu. Nicolas-Noah Mustea (Greifswald) lag mit 35 Punkten nur 2 Punkte vor Tia Häusler (Stralsund) und der Sieger der Athletikübungen Corvin Unger(Kühlungsborn) folgte mit nur einem Punkt Rückstand auf dem 4.Platz. In der Gesamtwertung der Tour behauptet er weiterhin Platz 2 hinter Marten. Traurig musste dennoch kein Teilnehmer in Demmin sein, denn die Gastgeber hatten zur Freude für alle Kinder kleine Preise vorbereitet. Für die Besten steht nun der erste Lehrgang am 25.3. in Levenhagen im Kampf um die Plätze für die Aufgaben in der Landesauswahl an. Mit der Talentetour geht es dann weiter am 07.04.2018 in Pinnow.

U9 Gewinner
U11 Gewinner