Jugend-Wettspiel-Ordnung ab 2021 einheitlich!

Der DTB Ref. Leistungssport verteilt das beiliegende Schreiben im Auftrag des DTB-Vorstandes an alle Verbandssportwarte, LandesverbĂ€nde und Jugendwarte bzw. verantwortliche fĂŒr Jugendsport - Einheitliche Wettspiel-Ordnung fĂŒr den Jugendbereich ab 2021 gĂŒltig...

Vereinheitlichung Wettspielordnung Jugend 2019

Auszug:

"...im zurückliegenden Jahr haben die Jugend-Gremien des DTB (Ausschuss für Jugendsport und Kommission der Verbandsjugendwarte) einstimmig beschlossen, dass die Vereinheitlichung der Wettspielordnungen aller Landesverbände vorangetrieben werden soll. Das Ergebnis der Beratungen in den Jugendgremien ist, die Jugend-Mannschaftswettspiele zukünftig in allen Landesverbänden in den Altersklassen U12, U15 und U18 anzubieten und durchzuführen.

In einigen Landesverbänden wird bereits in dieser Altersklassenaufteilung gespielt. Zahlreiche Landesverbände müssen dafür aber eine Änderung der Wettspielordnung durchführen."